Besuch beim Bürgermeister

Besuch beim Bürgermeister

Am 29. November besuchten die Kinder der 3. Klassen unseren Bürgermeister Christian Sander im Gemeindeamt von Kindberg. Bereits vor dem offiziellen Empfang staunten die Kinder nicht schlecht, als vor ihnen gerade die Aufstellung des nagelneuen Zunftbaumes ihren Abschluss fand. Wir gehörten somit zu den ersten Bürgern, die einen Blick auf unser neues – altes Wahrzeichen werfen konnten.

Bürgermeister Christian Sander erzählte uns einige interessante Details über diesen Baum der Zünfte, der Verbindung zu den umliegenden Häusern und die darauf befindlichen Symbole und Figuren, ehe er durch die Räumlichkeiten und Büros des Gemeindeamtes führte und geduldig viele Fragen zum Haus und seiner Person beantwortete. Bei einer abschließenden kleinen „Gemeindeversammlung“ im Sitzungssaal bekamen die Kinder dekorative Anstecknadeln überreicht.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und den informativen Einblick in die Leistungen des Gemeindeamtes!